Unsere Vereinsgründung

Am Aschermittwoch, 17.02.2021, war es so weit: Wir haben den Verein „societas francisci – Gemeinschaft des Franz von Assisi e. V.“ gegründet. Zusammen mit unseren Freund:innen haben wir uns zusammengetan, um einen nun auch rechtlich verbindlichen Weg zu gehen und in einen öffentlichen Raum hinein zu sagen: Die franziskanische Spiritualität ist eine gute Weise, aufs Leben zu schauen, zum Leben zu kommen und sich für andere einzusetzen, gerade für die, die es nicht so leicht im Leben haben.

Jetzt beginnt der Weg über den Notar ans Amtsgericht und dann ins Vereinsregister.

Wenn Ihr neugierig geworden seid: Sobald der Verein rechtsfähig ist, geben wir Euch hier auf der Homepage Bescheid. Vielleicht findet Ihr ja auch, dass das interessant klingt und Ihr dazukommen mögt.

Auf bald und wir freuen uns riesig, dass dieser wichtige Schritt gelungen ist.

Ihre und Eure Franziskanerinnen sf

'; echo $isc_content; echo '