Verein societas francisci e.V.

Unser Verein „societas francisci – Gemeinschaft des Franz von Assisi e. V.“

Die franziskanisch-klareanische Spiritualität steht für Weite, einen freien Geist und die Suche, Gottverbundenheit im Alltag zu leben. Das hat Auswirkungen auf das konkrete Leben und unseren Einsatz für andere. Damit bleiben die Dinge nicht einfach, wie sie sind. In unserem Verein „societas francisci – Gemeinschaft des Franz von Assisi e. V.“ engagieren wir uns für eine gerechte Welt, für das Miteinander der Religionen, für eine geschwisterliche Kirche und für ein gutes Leben vor Ort.

Vielleicht haben Sie Interesse, den Verein näher kennenzulernen, Mitglied zu werden oder Aktionen mit einer Spende zu finanzieren? Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere Ansprechpartnerin ist Mirjam Schambeck sf unter der Email: .

Wenn Sie unseren Verein finanziell unterstützen wollen:

Spendenkonto: societas francisci – Gemeinschaft des Franz von Assisi e. V.

BIC: GENODEF1M05

Bank: Ligabank Würzburg

Wir freuen uns schon, Sie kennenzulernen!

Ihre und Eure Franziskanerinnen sf