Verbundenheit leben – angesichts von Corona

Ihr Lieben, wir vermissen Euch jetzt schon!

Wir wissen, dass viele von Euch die Gottesdienste vermissen, die wir miteinander gefeiert haben, die Meditationen, in denen wir uns miteinander aufgemacht haben, uns in der Stille von Gott finden zu lassen, die begrüßende Umarmung, die zeigte, dass es gut ist, da zu sein.

Auch unser Alltag ist ärmer geworden, seit wir auf guten Begegnungen mit Euch verzichten müssen, der selbst kurze Austausch fehlt, wie es so geht, was so läuft.

Zugleich wollen wir, dass das nicht alles ist.

Ab heute Abend werden wir beginnen, ein Licht in unser Fenster zu stellen. Damit wollen wir ein Zeichen der Solidarität mit allen setzen, die sich sorgen und Angst haben. Wir verstehen das Licht auch als Dankeschön für alle Ärzt*innen, Pfleger*innen, Apotheker*innen, die jetzt Unglaubliches leisten, als Bitte und Hoffnungsruf, dass alle Kranken wieder gesund werden mögen.

Wenn wir etwas für Euch tun können, dann lasst es uns bitte wissen!
Seid behütet,

Eure und Ihre Franziskanerinnen sf